13. April 2024

Bald kommen Axolotls in die Aquarien!

FS-Fische hat ein großes Ziel: kleine süße Axolotls sollen in die neuen Aquarien der 1. Etage einziehen

Titelbild für Beitrag: Bald kommen Axolotls in die Aquarien!

Aber was sind überhaupt Axolotls? Ein Axolotl sieht aus wie ein Lurch oder ein Molch, nur etwas größer. Am Hals links und rechts befinden sich lange Kiemen – sodass er wie ein kleiner Drache aussieht. 

Zu Anfang unseres FS-Projekts (FS-Fische) haben wir die Aquarien gesäubert, um es für die neuen Fische und später auch Axolotls bequem zu machen. Wir haben Kies in die Aquarien gefüllt, es mit Wasser befüllt und passende Pflanzen reingesetzt. Unser erster großer Erfolg war es, ganz neue Fische auszusuchen, zu kaufen und sie in die Aquarien zu packen. Die ersten neuen Fische waren Guppys (vier Männchen und vier Weibchen). 

Das große Ziel ist aber, dass wir in unseren Aquarium Axolotl einziehen lassen, und das wird hoffentlich in wenigen Wochen so weit sein.

FS-Fische ist auch auf Instagram!  - @smshalle2023

Um alle auf dem laufenden zu halten haben wir für unsere FS-Gruppe einen Instagram Account erstellt. Derzeitig haben wir 21 Follower.

Wir posten dort meist über die Aquarien, Fische oder wie es gerade läuft. Die Bilder dafür machen wir entweder mit dem Handy oder mit der Schulkamera.

 

Die Schülerinnen & Schüler des FS-Projekts "Fische"